title image


Smiley Re: Schimmel Extrem: gibt es eine Chance?
Schimmel muss man auf jeden Fall entfernen - das solltest Du, wie Du unten angekündigt hast, unbedingt tun. Die Sporen sind oftmals arg giftig und bei Feuchtigkeit wächst er sofort weiter.



Bewährt hat sich bei mir der Schimmel-Vernichter von Mellerud; den gibt's im Baumarkt. Nach Anwendung sollte man einige Stunden das Zimmer gut lüften, weil das Mittel Chlor enthält (riecht, wie im Schwimmbad). Dann hat man lange Zeit seine Ruhe. Das Mittel hat auch eine Bleichwirkung. Darum an empfindlichen Stellen erst testen, ob Farben keinen Schaden nehmen, und auch alte Klamotten anziehen. Bei der Schrankrückwand dürfte das kein Problem sein.



Ansonsten ein tolles Mittel. Allerdings taugt der mitgelieferte Sprüher nicht viel und es tropft viel herunter. Darum unbedingt Gummihandschuhe bei der Arbeit anziehen, sonst "duften" die Hände noch Stunden später, und auf dem Boden Zeitungen auslegen.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: