title image


Smiley Re: Digicamvergleich, FinePix S5200, Olympus SP-500, FinePix S9000,
Fuji hat Real Photo Technologie und CCD-HR Sensor (was immer das auch bedeuten mag???), und hat 50 fach zoom (sehr wichtig fuer mich, darum wird die FinePix S9000, mit 22 fachzoom wahrscheinlich wegfallen), ...oder was sonst ist sooo gut an ihr im Vergleich zu den anderen ausser den 9mp?.



Wie schon von kyso bemerkt, zählt allein der optische Zoom. Digitaler Zoom bedeutet einfach eine Ausschnittsvergrößerung, das kannst Du mit jedem Bildbearbeitungs-Programm machen.



Beide Fujis haben aber nicht soo viele shooting modes wie Olympus (27!).



Wenn Du Dich ein bisschen mit Fotografie beschäftigst, brauchst Du überhaupt keine shooting modes.



Ausserdem habe ich gelesen das die Olympus nicht so stabil beim fotografieren ist, und somit der sogenannte Verwacklungseffekt auftritt.



Wie stabil eine Kamera beim fotografieren ist, hängt allein davon ab, wie ruhig Du sie halten kannst. ;-)

Am bestens geht's natürlich mit Stativ. Allerdings gibt es auch Kameras mit Bildstabilisator, der die Verwacklungsgefahr etwas vermindert. Den haben aber weder die Olympus noch die Fujis. Schau Dich mal bei Panasonic um.
Gruß,
Stoney

www.foto-genuss.de - Bilder, Blog und mehr..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: