title image


Smiley Re: kompakt oder digi-spiegelreflex?
Huhu GolfPY24,



hmm schau dir auf jedenfall auch die Minolta Dynax 7D an und versuch beide mal in die Finger zu bekommen. Die 7D hat meiner Meinung nach ein deutlich besseres Handling, ein grosses Display und einen sehr guten Sucher! Zudem kommt der AntiShake hinzu der in der Kamera integriert wurde und dich bei Freihandaufnahmen unterstützt und mit fast jedem AF-Objektiv zusammen arbeitet. Hier bekommt man einfach mehr für sein Geld. Die 7D ist eine Kategorie höher als die 350d angesiedelt, aber seit kurz nach Weihnachten etwa auf dem gleichen Preislevel.



Ich hatte mir zuvor auch die 350D für 3 Wochen intensives Testen ausgeliehen und war trotz der 8MP nicht wirklich von der Bildqualität überzeugt, hier bekam ich bei der 7D trotz der "nur" 6MP deutlich bessere Resultate vor allem in der Farbtreue.



Etwas negativ aufgefallen ist mir nur der etwas langsamere Autofokus (nicht wirklich langsam sonder einfach nur etwas langsamer :) Hier bin ich einen Tick langsamer wenn es um reaktionsschnelle Bilder geht. Aber wenn ich auf sich bewegendes Objekt fokusiere dann zieht die 7D wieder wunderbar mit.



Aber vor allem nimm beide mal in die Hand!



Hier ein Testbericht von digitalkamera.de

http://www.digitalkamera.de/Info/News/25/97.htm



und der etwas kleineren Schwester Dynax 5d

http://www.digitalkamera.de/Info/News/30/74.htm
So far
Tschau
Tom


"Andere Länder haben ein Recht auf die eigene Meinung. Aber ich glaube nicht, dass sie über ein Vetorecht verfügen sollten." - US Regierungsberater Richard Perle -


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: