title image


Smiley Re: Externe FP läuft mit USB aber nicht mit FiWi
Frei nach dem Motto "Das ist die Reklamation ich will meine HD zurück" ;-)



Ich kenne das Problem und habe mir damals über Tage hinweg den Kopf zerbrochen, was nun das Problem ist. zuerst habe ich die Befürchtung gehabt, dass mein FireWire Anschluss nicht mehr will. Doch der CD Brenner der über FW läuft, wurde tadellos vom alten iMac erkannt. Es ging genaus so wie bei dir nur der Anschluss über USB und bei der USB 1 version war das nicht immer so toll mit dem Datentransfer.



Irgendwann kam dann ein Kumpel zu mir weil wir zusammen ausprobieren wollten, Linux auf dem Mac zu bringen. Das ganze sollte auf die externe HD und wir befassten uns ein wenig mit dem Problem der Platte bzw. des Gehäuses. Auch sein iBook nahm die HD nicht über FireWire an. Dann kam mir die Idee... Ich könnte ja die Festplatte in das externe Gehäuse meines Brenners rein packen. Das Gehäuse ist groß genug gewesen. Und siehe da, die Platte wurde via FireWire gemounted... (Übrigens habe ich beim ersten Betrieb der Platte auch mal für einen Bruchteil die FireWire Platte auf dem Desktop gesehen).



Also entschloss mein Kumpel sich das Gehäuse noch einmal näher an zu sehen. Das Gehäuse wurde weiter gereicht und kurzer Hand kam dann die Antwort.

«Ich kann dir sagen, warum deine Platte nicht erkannt wird, schau dir mal den Chip hier an». Tatsache.... Ein kleiner fast zu übersehender schwarzer Chip war recht deutlich schwarz umrandet. Eindeutig durchgebrannt. Da das gehäuse neuwertig war, wurde es als Garantiefall eingesendet, repariert und an mich zurückgeschickt. Seit dem habe ich auch eine FireWire Platte die funktioniert.



Um es kurz zu machen...

Womöglich ist ein Chip durchgebrannt oder ein Wackler existiert (Herstellungsfehler). Sollte dein Gehäuse noch Garantie haben, gebe es an deinen Händler zurück, er soll es reparieren.
MfG: Kampf Katze

web: MOTIVHIMMEL - Eine virtuelle Reise durch die Welt der Bilder
mail: schreib mal wieder



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: