title image


Smiley boot.ini bearbeiten
Moin,

das steht in der Datei

c:\boot.ini



Die ist aber versteckt und schreibgeschützt. Das erst wegmachen, dann bearbeiten, dann wieder verstecken und schreibschützen.



Die sieht (seit WinNT) so aus:



unter WinNT:

-----

[boot loader]

timeout=3

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation, Version 4.0"

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows NT Workstation, Version 4.0 [VGA-Modus]" /basevideo /sos

-----



bei meinem XP:

-----

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

-----



jede Zeile bei den [operating systems] ist eine Zeile in der Auswahl

Die, die Du nicht möchtest, rauswerfen.

Bevor Du die falsche rauswirfst, kannst Du die Einträge ja im Text (zwischen den "") ändern (ein "Zeile 1..4" dranhängen), um festzustellen, welcher Eintrag funktioniert.



Du solltest eine Zeile mit VGA-Modus auch noch drinlassen, so sie vorher drin war.





Wie lange das angezeigt wird, stellt man in der Systemsteuerung ein:

Systemsteuerung => System => Tab Erweitert => Feld Starten und Wiederherstellen, dort Button Einstellungen.







Grüße


Nicht, weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: