title image


Smiley Re: einfaches Homepage-Gestaltungsprogramm ?
Hallöchen Peter,



ja sowas gibt es.



Du nimmst einen normalen Texteditor.



Schreibst dir alles von der Seele was dir wichtig erscheint.

Dann suchst du deine Überschriften zusammen, deine Absätze, Listen etc.



Vor die Überschrift schreibst du und danach -> Überschrift 1

oder Überschrift 2 Überschrift 3 (wobei h1-h3 keine Nummerierung darstellt sondern eine Wichtigkeit.)

Für Absätze schreibst du Absätze mit viel Text .



Wenn du das fertig hast, wie du siehst es ist ganz einfach, dann bindest ein StyleSheet (CSS) ein und gibst den Texten Farben und Gestaltung.



Schon ist deine Seite fertig. Wenn du die dann verlinken möchtest kommst du noch mal her und dann verraten wir dir das mit den Menüs ;)



So einfach ;)



Ich bringe meinem Sohn gerade das Webseitengestalten bei. Und genau so mach ich das.



nüsschen

Das 3. Prinzip des vernunftbegabten Lebens ist die Fähigkeit zur völligen Selbstaufgabe. Für eine Sache, einen Freund, ein geliebtes Wesen.
- Delenn -



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: