title image


Smiley Re: Wo sind hier "ZoneAlarm-Fans"?
Ok, gehen wir der Reihe nach:



- WinAmp. Hat sich erledigt



- AntiVir. Wenn du mit Eingeschränktem Konto unterwegs bist und NTFS Partition(en) hats, was bringt dir dann AntiVir? Wenn das Virus nicht zufällig das Adminpassort kennt, dann kann es sich nicht in den Ordnern, in denen du keine Rechte hast, installieren. Hier reicht es also die neue Virensoftware ein mal mit Adminrechten auszuführen und prüfen. Weitere Prüfungen sind nicht nötig, daß die Dateien nicht befallen werden können. Was bleibt sind Ordner und Daten auf die dein Konto zugriff hat, wie z.B. Eigene Dateien, Temp-Ordner, usw. Die können befallen werden, aber hier kann auch der Virenscanner Daten verändern oder löschen. Wie du siehst besteht überhaupt kein Problem. Eine Prüfung als Admin ist nicht nötig.



Wie sieht es mit den Updates des Anti-Vir aus? Ist es ein Problem mal kurz das Adminkonto zu starten und dort alle Updates auszuführen? Ich glaube nicht. Ich mach auch die Updates im Adminmodus und es ist kein Problem. Da du auch noch ein DSL Modem Router hast, dürfte in der Zeit auch kein Wurm dein System befallen. Nur solltes du bis auf die Updates nicht im Internet surfen. aber in der Regel dauert so ein Update zwischen paar Sekunden und wenigen Minuten.



- ExifViewer. Das Programm kenne ich nicht. Deshalb mußt du mir schon sagen welche Probleme er bereitet. Aber für alle Probleme gibt es eine Lösung.



- PowerManager. Auch bei dem Programm kriegen wir es hin. Ich hab zwar noch nie gehört, daß dieses Programm Probleme bereitet hat, aber da müssen wir lediglich gucken wo der zugreift. Ist das Programm von Microsoft Windows XP oder von deinem Notebook Hersteller? Wenn das Zweite, dann prüf als erstes ob es ein Update für dieses Programm gibt, denn das Programm schint mir veraltet zu sein. Hier warten wir zuerst auf die Antwort von dir. Wenn es keine Updates gibt, dann prüfen wir entweder auf welche Daten der zugreift und erlauben den Zugriff oder wir starten das eine Programm mit Adminrechten.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: