title image


Smiley Re: Einstellung um mehrfache novell-anmeldung zu unterdrücken ???
Moin,



das Problem kenn ich nicht aber Du müsstest mal rausfinden worauf der Rechner zugreifen will. Erster ansatz ist hier sicherlich das Anmeldefenster. Es sollte verraten zu welchem Baum eine Verbindung aufgebaut werden soll. Nun ist die Frage was auf dem PC diese Verbindung benötigt. Hier vermute ich mal als erstes einen Drucker, der aus einem anderen Baum installiert wurde. Möglicherweise hat den Drucker ein anderer Benutzer eingerichtet und der derzeit angemeldete Benutzer hat keine Rechte diesen zu verwenden und somit funktioniert die Anmeldung nicht automatisch. Netzlaufwerksverbindungen kann man hier als Ursache eigentlich ausschliessen, da dasfür die Anmeldung nach der Hauoptanmeldung kommen würde. Eine andere Möglichkeit sind noch irgendwelche UNC-Pfade ( \\server\volume\verzeichnis ) die entweder in den Tiefen der Registrie eingebaut sind und bei bestimmten Aktionen zum Zuge kommen (z.B. EigeneDateien auf ein Netzwerkpfad verbogen). Oder es wird in verschiendenen Dokumenten oder Webseiten auf UNC Pfade verwiesen. Finde einfach mal das System hinter den Meldungen bzw. deren Ursache.



mfg Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: