title image


Smiley Re: Kleines Heimnetzwerk veräppelt mich
Sind beides XP Rechner?! Versuch mal, die integrierte (oder auch "externe") Firewall zu deaktivieren. Den Assistenten brauchst eigentlich du garnicht nutzen. Beide in die gleiche "Arbeitsgruppe" rein, dann jeweils eine IP im selben Netzsegment vergeben und evtl. noch Firewall konfigurieren, bzw. erstmal testhalber deaktivieren. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Was neben der Firewall auch immer stören kann, sind anderen Netzwerkprotokolle. Wenn es immernoch nicht geht, dann nimm mal alles bis auf das TCP/IP Protokoll raus - richtig deinstallieren...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: