title image


Smiley Das ist richtig, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt
Vielen Dank für die schnelle Info,



ich bin leider erst heute wieder online. Natürlich muss ein anderer das Dokument in Bearbeitung haben. Das reine öffnen ist ja auch unkritisch und würde auch keinen Replikationskonflikte verursachen. Es geht in der Tat darum, ob jemand das UI-Doc in Bearbeitung hat. Dann möchte ich meine Änderung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.





Den von Dir angegebenen Befehl hatte ich auch schon in der Hilfe gefunden. Hierbei habe ich aber festgestellt (so denke ich) wird nur der gerade verwendete Client ausgewertet. Nicht, ob irgendjemand gerade das doc in Bearbeitung hat. Ich möchte die Speicherung im BE über einen Agenten und da vorab prüfen, ob nicht noch jemand anders...



Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Für mich ist vor allem nicht klar, warum ich als Rückgabe immer false bekommen, obwohl definitiv niemand in der Datenbank arbeitet (User im Admin nachgesehen).



Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Thilo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: