title image


Smiley Re: Rotierbare Komponente ??? - Nachtrag.
ich hab da nochmal drüber nachgedacht. das rotieren ist mit meinem ansatz nicht hinzubekommen, da man (soweit ich weiß) normale swing komponenten nicht einfach rotieren kann. ich denke, du musst dir doch eigene komponenten erstellen und alles selbst "malen". anders ist die rotation nicht hinzubekommen.



also sagen wir mal du hast eine fläche zum malen (von jpanel abgeleitet). hier malst du alle komponenten und verwaltest vll auch eine liste aller komponente, die in der zeichenfläche enthalten sind.an dieses jpanel müsstest du dann jegliche listener hängen, die du brauchst und dann je nach ort des ereignisses die passende komponente auswählen und ihr dann praktisch das event weiterreichen.



p.s. vll tüftel ich da heute abend noch etwas dranrum. finde das thema ganz interessant.
gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: