title image


Smiley Re: Nigeria Ebay abzocke!!! Was kann da gegen Ebay machen??
Sei vorsichtig mit dem herausgeben deiner Bankverbindung, sonst wirst Du evtl als Geldwäscher mißbraucht. Gibt niemals deine Adresse an sie heraus !



Da gibt es z.B. diese Methode:



Man überweist Dir mittels einer gepfishten Online-Banking PIN und TAN eine große Summe, viel mehr als eigentlich das Handy kosten würde. Man fordert Dich dann auf das zuviel überwiesene Geld auf eine Union Western-Konto zu überweisen. Die Überweisung kam natürlich von einem ausgespähten Online-Konto, mit deiner Überweisung auf ein Union Western-Konto bzw. (hier Swiss Bank) ist das Geld so gut wie weg. Die Polizei ermittel nun gegen Dich weil der ausgespähte Kontobesitzer gegen Dich eine Anzeige laufen hast, unter Umständen muß Du dann die Summe dem Geschädigten zurückübersweisen, sonst wäre es Unterschlagung. Natürlich wird Dir auch Geldwäscherei vorgeworfen.



Der Wortlaut des Mail (vorallem "God bless") zieht ganz nach einem Nigeria-Connection Mail aus, mit solchen Leuten solltest Du unter allen Umstände nicht zu tun haben, in der Regel geht dass sonst alles schief, und Du bleibt auf einem hohen Verlust sitzen !



Also auf passen und keinen Versprechungen glauben, verschenken tut niemand etwas, vorallem keine Nigerianer welche einen Internet-Anschluß besitzen !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: