title image


Smiley Re: sat receiver + DVD
>ist es möglich von der Festplatte eines digitalen Sat-receivers direct auf einen DVD-recorder (den ich alternative zum CD-PLayer mir dazu stellen könnte) aufzunehmen?



Natürlich,allerdings nur über den Umweg analoge Signalübertragung. Die Sendungen werden via Scart/Antenne an den DVD-Recorder übertragen,wo sie dann wieder digitalisiert werden. Zwar gibts auch Receiver mit digitaler Datenausgabe,allerdings haben die meisten DVD-Recorder nur analoge Eingänge.







>Aufnehmen aber selektiv, d.h.z.B: Werbung rausschneiden,... also auf der Festplatte des Receivers bearbeitete Filme!



Kommt auf den Receiver an,ob er das unterstützt. Einige haben Schnittfunktionen,andere nicht.







>Anderes Problem: ich habe ja bisher nur ein Kabel von der Schüssel in s Wohnzimmer liegen. GIbt es einen TRick da auch einen TWIN-Receiver anzuschliesen (ohne ein 2. Kabel zu verlegen???



Du könntest das Kabel splitten und so beide Receiverteile versorgen.Klappt allerdings nur bedingt,da so immer nur dann 2 unterschiedliche Programme gleichzeitig empfangen werden können,wenn beide auf der selben Polarisation liegen. Und davon gibts bei DVB-S gleich 4.Eine echte Ersatzlösung für einen 2.Anschluß von der Schüssel her ist das aber nicht.





Marco







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: