title image


Smiley Re: sat receiver + DVD
>>> Anderes Problem: ich habe ja bisher nur ein Kabel von der Schüssel in s Wohnzimmer liegen. GIbt es einen TRick da auch einen TWIN-Receiver anzuschliesen (ohne ein 2. Kabel zu verlegen??? <<<



Nein, um die Vorteile des Twinreceivers nutzen zu können kommst Du um ein TwinLNB und das zweite Anschlußkabel nicht herum.* Natürliich funktioniert der Twinreceiver auch nur mit einem, Du kannst sogar so auch ein anderes Programm aufzeichnen als dieses das Du gerade siehst aber es gibt die genannte Eisnchränkung: Beide Programme müssen dabei im selben Frequenzband und auch derselben Polarisationsebene liegen! Du kannst Du mußt das eine Anschlußkabel dafür auch nicht splitten.



*Das Verlegen der Kabel kannst Du nur durch den umstieg auf die digitale Ein-Kabel-Lösung, wobei ebenfalls ein anderes LNB fällig wird. Außerdem gibt es dabei - je nach Hersteller - Einschränkungen bei der Wahl der (Twin-)Receiver.



XPler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: