title image


Smiley Wie arbeiten Redakteure beim Fernsehen?
Hallo,



ich wundere mich immer wieder über manche Arbeitstechniken im Fernsehen.



Zum Beispiel, dass Moderatoren Moderationskarten vor sich zu liegen haben und dann aber doch vom Teleprompter ablesen. Wozu brauchen sie dann die Karten?



Was mich auch brennend interessieren würde ist, wie Redakteure Offkommentare genau passend für die Länge der Beiträge schreiben. Zum Teil sind die Beiträge fertig geschnitten und der begleitende Text erst geschrieben werden. Vorher weiß ich aber, ob ein Satz, den ich mir gerade ausdenke, ausgesprochen eine bestimmte Anzahl von Sekunden dauert?



Diese Fragen bringen mich noch um den Verstand. Falls jemand ein Forum kennt, wo sich Fernseh-Leute unterhalten, würde ich es da mal versuchen. Aber mit Google und Co. konnte ich keine Antwort finden.



Wer weiß mehr?

Liebe Grüße,

Susi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: