title image


Smiley GDATA InternetSecurity2006 - Einstufung der Netzwerke
Hallo,

ich habe mir das o.g. Produkt zugelegt, da es als absoluter Serientestsieger gefeiert wird/wurde. Leider komme ich allerdings nicht ganz klar damit. Der telefonischer Support ist absolut nicht zu erreichen. Ich habe es bestimmt schon ca. 15 mal versucht - ohne Erfolg! Nun hoffe ich, dass ich hier eine Antwort erhalte und meine Frage klären kann.



Ich nutze die Software GDATA InternetSecurity2006 mit den aktuellen Updates und Virensignaturen. In dem Menü "Firewall"-"Netzwerke"- werden bei mir 2 Netzwerkverbindungen angezeigt:

- DFÜ-Netzwerk und

- Lan-Verbindung.



Meine Frage lautet nun wie ich diese Netzwerke einstufen muss? Ich nutze einen Router der über die LAN-Verbindung angeschlossen ist. Eine DFÜ-Verbindung wird wahrscheinlich deshalb gefunden, weil auch eine ISDN-Karte in den PC eingebaut ist.



Über die LAN-Verbindung bzw. über den Router läuft nicht nur die Verbindung zum Internet sondern auch zu einem weiteren PC der auch an den Router angschlossen ist. Wie muss ich die LAN-Verbindung nun einstufen? Als "vertrauenswürdig" oder als "nicht vertrauenswürdig"? Bzw. wie weitere Einstellungen sinnvoll zu tätigen sind!



Merci

Xaver

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: