title image


Smiley AOL Software - findet Modem nicht - ständige Verbindungsabbrüche
Hall Zusammen,



ich hoffe, von Euch kann mir eventuell jemand weiterhelfen. ich bin ein absoluter Laie was PCs angeht und brauche dringend HILFE!! :)



Ich habe seit längerem schon Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau bei AOL, besser gesagt, seitdem ich mit meinem PC umgezogen bin. Ich musste immer andauernd den Stecker aus der Netzdose ziehen bevor ich bei AOL die Verbindung startete. Wenn ich das nicht getan habe, hatte ich immer ein besetzt Zeichen oder gar kein "Trägersignal".



Die letzten Tage funktionierte dann plötzlich wieder alles suuper und ich war wirklich froh.



Dann als ich jetzt nach dem Wochenende wiederkam, hatte ich das gleiche Problem und es wurde immer schlimmer. Ich hatte vorher schon einige Male umsonst bei AOL angerufen und immer nur gehört, dass mein PC eben zu alt für die Software von AOL wäre und dann habe ich ja sogar noch mal AOL 7.0 installiert, sollte ja besser gehen, aber Fehlanzeige.



Gestern im AOL Hilfechat hat mir dann ein AOL Mitarbeiter gesagt, es läge wohl an dem Modem und ich sollte es und den Treiber noch mal installieren. ich habe dann solange an dem PC rumgewurschelt - ohne zu wissen was ich eigentlich tat - habe noch Windows 98 neu installiert - ohne es vorher deinzustallisieren - bis er das Modem gar nicht mehr gefunden hat und jetzt geht NIX mehr und ich bin total traurig :o(



ich habe schon den Tipp bekommen, mir ein externes Modem anzuschaffen. Ist das besser? Wie kann ich herausfinden ob es wirklich an dem Modem liegt und ob es defekt ist?? es ist ja ein internes Modem und die software dazu soll angeblich auf der Installations-CD von Windows 98 sein??



Freu mich über jeden kleinen Tipp und Hilfe!!!!!!!!!!



Mercii im Voraus und viele liebe Grüße



Rosapaulinchen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: