title image


Smiley Ultr@VNC und die Bildschirmauflösung
Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig.



Also: Ich hab den Ultr@VNC-Server auf einem PC laufen, der die Auflösung 1280x1024 fährt. Ich greife von meinem iBook mit der Auflösung 1024x768 zu und zwar über den Browser, nicht über den Client.

Das Problem ist, daß ich beim Fernzugriff bei 1:1-Verhältnis immer scrollen darf und bei 1:2 erkennt man nichts mehr. Dazwischen kann ich nichts einstellen. Gibts irgendeine Möglichkeit, die Auflösung einigermaßen passend hinzukriegen, ohne am Server diese zu ändern? Das wäre vor allem deswegen blöd, weil der an einem TFT hängt und 1280x1024 die native Auflösung des Monitors ist. Außerdem verschiebts mir dann immer die Icons.

Jemand eine Idee?

geschrieben von

Anhang
Bild 10443 zu Artikel 502849

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: