title image


Smiley Internetsperre für Kinder?
Hi,



es geht um einen Rechner, der in eimen Netzwerk hängt. Über einen Router ist der Internetzugang ohne weiteres möglich.



Dies soll sich aber ändern, damit das Mädchen keinen freien Internetzugang hatt, und nur durch freischalten der Eltern ins Netz kommt.



Ich würde die Ip ausserhalb des Routing berreiches setzen, doch sind beide Eltern nicht gerade Profis, was Rechner und Netzwerk angeht, daher wollte ich mal nachfragen, ob es eine einfache Lösung gibt, dem Rechner den Internetzugang zu sperren/öffnen, ohne das man in den Systemeinstellungen etwas ändern müsste.



Gibt es da irgendwelche Programme für eine PW eingabe, oder nur die möglichkeit der IP?



Mfg

Black Angel



PS: Werde mich selbst noch ein wenig umschaun, bin aber für jeden Tipp dankbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: