title image


Smiley RichTextBox.Selection-Problem
will aus spass ma n kleinen editor programmieren.



nun stehe ich vor einem problem. ich habe meine standardknöpfe bold italic underline sowie schriftart und schriftgrösse.



wenn ich einen text in meiner richtextbox markiere soll oben angezeigt werden wie dieser text gerade fomatiert ist. soweit kein problem.



doch wenn die markierung jetzt unterschiedliche formatierungen aufweist wird alles durcheinandergeschmissen. wenn ich z.b eine stelle markiere an der der vordere teil 12px gross und der hintere 18px gross ist. will er irgendeinen mittelwert errechnen denke ich weil er 13 oben reinschreibt. genauso chaotisch verhalten sich die buttons.



kann ich mich irgendwie auf das erste zeichen einer selection beschränken (auch doof) oder die einzelnen selection-zeichen irgendwie als array durchlaufen ? dann wäre das problem gelöst. aber ich finde keine entsprechende funktion.



danke schonmal im voraus!



p.s.: meine buttons sind checkboxen und die listen mit den schriftgrössen und schriftarten sind comboboxen. das textfeld is richtextbox.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: