title image


Smiley Dropdownfeld in Menüleiste zwecks Anzeige akivierter Drucker??????
Hakko zusammen,

Habe folgenden schon lang gehegten Wunsch – wer hat eine Lösung:

Ich arbeite mir verschiedenen Druckern, – und je nachdem, welcher für die aktuelle Word-Sitzung ausgewält ist, sind auch die Seitenränder unterschiedlich.

Kurzum: Immer muß ich im Drucken-Dialog nachschauen welcher Drucker gerade aktiviert ist bzw. muß es dort erstmal umstellen.



FRAGE: Ich hätte gerne ein Dropdown-Feld in der MENÜLEISTE, das immer anzeigt, welcher Drucker gerade aktiviert ist bzw. wo ich dann einfach den Drucker umstellen kann. (Mir ist NICHT WICHTIG, dann aus diesem Dropdown-Feld auch den Druckvorgang auszulösen!!)



Ich möchte das Dropdownfeld in der MENÜLEISTE, damit sowohl in der Normalansicht, Layoutansicht und Seitenansicht immer angezeigt wird, welcher Drucker aktuell aktiviert ist.

Uff. ;-)))

Hat jemand dafür den Code? Bei René Probst habe ich ihn nicht gefunden. Bin auch immer etwas überfordert, wenn es um VBA und Symbol-/Menüleiste geht.



Vielen Dank und Gruß

Reiner

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: