title image


Smiley Excel2000: Makroname ändert sich ungewollt
Guten Morgen,



ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Excel-Datei ein Makro habe, steht dort in der Makroliste wirklich nur der Makro-Name. Speichere ich die Datei aber unter einem anderen Namen und rufe die neue Datei auf, hat das Makro dort vor dem eigentlichen Makronamen noch den Modul-Namen und manchmal sogar noch den Namen der Excel-Datei. Dies bewirkt, dass ein Makro, welches ein anderes Makro aufruft, dieses nicht mehr finden kann, weil sich ja der Name des Makros durch den vorangestellten Dateinamen und den Modul-Namen geändert hat.



Wie kann ich das abstellen (oder kann ich das Problem auffangen, z. B. über eine Abfrage des Modul-Namens und des Dateinamens), so dass der Makro-Name wirklich als solcher bleibt, also ohne vorangestelltem Datei-Namen und Modul-Namen?



Vielen Dank für jede Hilfe.



Antiproff

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: