title image


Smiley Hilfe bei SQL und VBA: "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich"
Hallo liebe Spotlighter,



ich bin's nochmal. Nach der schnellen und kompetenten Hilfe von Eric habe ich jetzt beim zusammenstellen von eigenem Code ein kleines Problem. Ich habe folgenden Code:







Public Sub ZeitEintragen(ByVal lngId As Long, ByVal zeitStart As Date, ByVal zeitEnd As Date)

Dim sqlUpdate As String

Dim datTemp As Date

datTemp = Me.BegDat

datEnd = Me.EndDat



Do

sqlUpdate = " UPDATE Reisetage SET ADauer = " & 24 & " WHERE Dat = '" & Format(datTemp, "\#yyyy\-mm\-dd\#") & "';"

Debug.Print sqlUpdate

CurrentDb.Execute sqlUpdate, dbfailonerror

datTemp = DateAdd("d", 1, datTemp)

Loop Until datTemp > datEnd



End If

End Sub





Folgendes soll passieren. Ich möchte in der Tabelle Reisetage die Datensetze updaten. Es soll im Datensatz in der Spalte "ADauer" der Wert 24 eingetragen werden, wenn das Datum ("Dat") mit dem "datTemp" übereinstimmt. Leider bekomme ich den Laufzeitfehler '3464': Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.



Das Problem ist, dass der mit der WHERE-Bedingung nicht klar kommt, also dem Datentyp der Spalte "Dat" in der Tabelle und dem Datentyp der Variable datTemp, in dem das Datum gespeichert wird.



Wie muss ich also das datTemp formatieren, damit es passt?



Dank schonmal an alle, die versuchen mir zu helfen :)



Viele liebe Grüße,



Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: