title image


Smiley Anfängerfragen zu Debian
Hallo,



ich habe mir nun, nach Austesten verschiedener Distris, Debian 3.1 installiert, weil es am besten läuft und vor allem sofort eine Verbindung über Lan zu meinem Router über DHCP hergestellt hat (Dies hat weder Suse, noch Fedora noch Knoppix usw. geschafft).



Ich hätte daher vorerst mal zwei Fragen:



1. Ich habe ein Notebook mit einem 15,4" WXGA TFT mit einer Auflösung von 1280 x 800, die ich natürlich auch nutzen will. Leider stellt mir Debian nur die Auflösungen 800 x 600 und niedriger zur Verfügung. Wie kann ich die Auflösung 1280 x 800 einstellen?



2. Beim Herunterfahren des Computers geht alles, bis "Power..." kommt (Weiß ich jetzt nicht genau). Der Rechner schaltet sich dann aber nicht ab, sondern muß von Hand ausgeschalten werden. Wie bringe ich Debian dazu, den Rechner selbst auszuschalten?



Meine dritte Frage wäre die Installation von KDE gewesen, aber die ist schon beantwortet.



Danke schon mal im Voraus.



t.
Text des Titels

Der Blick aus dem Kellerfenster

Handball in Sachsen

Kanzleiservice Weiße


geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: