title image


Smiley 3er Golf ruckelt
Hallo,





mein 3er Golf (ca. 147' km, BJ ca. 92/93, einer der ersten) macht im Moment leichte Probleme...



Und zwar ist es so, dass es beim Beschleunigen oftmals ruckelt, so wie wenn man zu früh hochgeschaltet hätte.

Das ist aber nicht so, weil ich die Gänge jetzt extra etwas mehr ausfahre. Z.B. ruckelte es gestern im 4. Gang bei

knapp unter 60 km/h.



Vor einigen Wochen war das Ruckeln v.a. beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang bemerkbar, jetzt auch in den höheren Gängen.



Gestern war's ganz extrem. Bin beim Beschleunigen gar nicht richtig weggekommen, weil es wieder geruckelt hat und ich dann auch

nicht "beherzt" Gas geben will.



Komischerweise fährt das Auto bei kaltem Motor ganz normal. Bin heute früh auch ca. 30 km gefahren ohne ein kleinstes Problem.

Natürlich bin ich jetzt besonders hellhörig...



Ich habe den Verdacht, dass das Problem nach häufigem Anfahren auftritt, z.B. mit viel stop and go.





Ich werde am Montag in die Werkstatt gehen, wollte mich aber mal umhören, was das evtl. sein könnte. Schon klar, dass eine

Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht kann ja jmd. was draus schließen...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: