title image


Smiley warum kaltes Wasser in Wasserkocher?
Wenn ich dafür warmes Wasser nehme, geht es:

1.) schneller

2.) verbraucht weniger Energie

3.) es setzt sich weniger Kalk im Wasserkocher an (=subjektiver Eindruck)



Was spricht also gegen warmes/heißes Wasser aus dem Kran?

oder andersrum:

Was spricht FÜR kaltes Wasser?



Den einzigen Grund, den ich mir denken könnte, wäre: Im warmem Wasser könnten irgendwelchen der Gesundheit abträglichen Stoffe sein. Aber das Wasser wird doch gekocht! Sterben die dann nicht alle ab?



Ich werd auch mal weiter goock(l)len, aber ein persönlicher Rat ist mehr wert.

Gruss

rk



---

Editierter Teil:



Wer sich selbst hilft, der hilft sich am besten hat sich mal wieder als gut herausgestellt:

Folgendes hab ich im Web gefunden, bin aber weiterhin offen für SINVOLLE Beiträge zum Thema.



#unter: Wer-weiss-was Forum

Dann zur Frage, ob warmes Wasser in den Kocher einfüllen oder nicht : Diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Es ist vollkommen egal, ob ich warmes oder kaltes Wasser auffülle.

Diese Frage kam in den 50er Jahren auf, als die ersten Kaffemaschinen auf den Markt kamen. Man glaubte damals, wenn man warmes Wasser auffüllt, würde der Durchsatz zu schnell sein und der Kaffee würde nicht schmecken.(Hausfrauengedanken, damals!!) Was natürlich auch Unsinn ist, das gesamte Wasser wird durch Jacobs Krönung laufen, nicht schneller und nicht langsamer.



#dort weiter unten:

Ich verwende schon immer warmes Wasser im Wasserkocher. Bis jetzt sind weder am Kocher noch an mir selbst irgendwelche Schäden aufgetreten. *g*

Gruss

Mike



#noch weiter unten:

(was machst Du, wenn Du einen 2. tee trinken möchtest und noch warmes Waaer vom ersten im Kocher ist... wegschütten?) aus gesundheitlichen gründen? hmm... also, das Ding heisst Wasserkocher! also selbst, wenn drei Tage altes abgestandenes mit der schönsten Bakterienkultur versehenes Wasser gekocht wird, sterben die MONSTER ab... (unsere deutschen Bakterien sind nämlich Weicheier)

kochende Grüße

creg



Das mit den WeichEi-Bakterien lasse ich mal umbeachtet, aber interessant sind diese Meinungen doch.


Gruss, RanuKanu (5Q@Gb)

Music-Major's sucks

...nur weil ich paranoid bin, heisst das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind ;)!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: