title image


Smiley Re: reichweite erhöhen
Hallo



Da ich nun nicht weiss Welche Funktionen Du spezifisch an der Fritzbox nutzt, kann ich dir ohne genauerwen Angaben über diese noch keine Anderen Vorschläge unterbreiten. Falls du Deine Telefonegespräche über VoIP abwickelst, kann ich Dich dahingehend beruhigen, VoIP kann auch diese Router OS.

Aber das ist nun mal auch die Entwicklung div. Hersteller, Hochgradige Multikomponenten Geräte, und wen man dann als Kunde an Erweiterung / Umrüstng denkt bzw. benötigt oder gar einer dieser Komponenten ausfällt ist man auf dem Schlauch.



Da eine von mir bei AVM durchgeführte Suche die von @MOMO bezeichnteen Repeater garnicht erst anbietet, sieht es wohl sehr schlecht aus.



Alternativ wäre dann nur ein Garantie erlöschender Eingriff möglich, indem Du das Gerät Fritzbox dahingehend Modifizierst, dass Du die vorhandene Antenne Entfernst, und durch einen RP-SMA Anschluß ergänzt, welcher Dir dann ermöglicht Extern eien Antenne Anzuschliessen.



Was die von @ManfredF bezeichnete Quadantenne angeht, hat diese Bauform eine Sectorenartige Richtwirkung. Das heist eine Etagen Und Hauswanddurchstrahlende Wirkung ist eher unwahrscheinlich. Auf Grund des relativ geringen Gewinnes dieses Typs ist es kaum anzunehmen, dass eines dieser Quad's es schaft sowohl in 2 Etagen als auch im Outdoorbereich einen gesicherten Gleichmaessigen Empfang in allen Angedachten Ecken zu erreichen.



Es wäre daher nicht schlecht mal einen Grundriss der betroffeen Wohnungen, und des angrenzenden Outdoorbereiches mit paar Stichmaszen zu sehen, inkl. eingezeichnete Aktuelle Position der Fritzbox.






Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht hat sicher Aufstiegschancen !!! http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite -> Eine Sehr Gute Wissenquelle ! Man muss sich nur die Mühe machen nachzulesen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: