title image


Smiley Re: Weiterleitung und Variable weitergeben
Hallo Al.Capone



Vielen Dank für Deine Mühe!

_________________________________

Die Anfangsklammern der Tags hast du wohl vergessen in den Thread zu kopieren :) - oder ist das in PHP so ???

Außerdem sollten nach meinem Wissensstand Attribute mit doppelten Anführunszeichen geschrieben werden value="1".

_________________________________



Nein, ich hab' sie rausgenommen, damit der Code angezeigt wird (Wie macht man das sonst?)



Du ahnst es wohl schon, es funktioniert immer noch nicht.



Ich möchte doch nur, dass die Funktion einen Wert für den Monat als Wert im Link für mon_now weitergibt. Dieser Wert übernehme ich beim Reload der Seite als Wert der PHP-Variable $mon_now. Für gewöhnlich geht das, dass ich Attribute zum Link mitgeben kann (..../xyz.php?abc=3) und diesen dann als PHP-Variable ($abc) mit dem Wert 3 zur Verfügung habe.





Ich poste mal den Quelltext des Dokus.





<form action='' name='Jump' method='post' >

<select name='mon_jump' size='1' onChange="window.location.href='./data_split.php?ID=1&mon_now=this.options[this.selectedIndex].value&year_now=2005'">

<option value='1'>Januar</option>

<option value='2'>Februar</option>

<option value='3'>März</option>

<option value='4'>April</option>

<option value='5'>Mai</option>

<option value='6'>Juni</option>

<option value='7'>Juli</option>

<option value='8'>August</option>

<option value='9'>September</option>

<option value='10'>Oktober</option>

<option value='11'>November</option>

<option value='12'>Dezember</option>

</select>

</form>





Gruss



Drops

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: