title image


Smiley Funktaststur anschließen
Ich hatte mal eine Funktastatur,die von jetzt auf gleich nicht mehr mit mir spielen wollte. Beim Hochfahren gab der PC ein ganz nervigen Piepston von sich und es erschien die Meldung "Keyboard error or no keyboard" oder so ähnlich und fuhr nicht weiter hoch. Mit einer verkabelten Tastatur war der Fehler weg. Hab mir jetzt eine neue Funkmaus-tastatur-Kombination geholt. Leider gabs beim Anschließen wieder diesen häßlichen Ton.

Ich kann die neue Tastatur sowohl über USB als auch über PS/2 anschließen. Über PS/2 gibts den Ton und die Fehlermeldung. Schließe ich die Kabelversion an und stecke anschließend den Sender über USB an den Rechner, läuft die Funktastatur. Sobald ich aber das Kabel aus dem PS/2-Anschluß ziehe, piepsts wieder. Auch runterfahren, PS/2 ab und wieder hochfahren funktioniert nicht. Woran liegts? War meine alte Funktastatur vielleicht doch nicht kaputt? Die angeschlossenen Funkmäuse sind beide lieb und brav!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: