title image


Smiley Private Sub Combo3_Change() - wann wird die durchlaufen?
Hallo,



zur Versionsverwaltung einer Software hab' ich mir ein Userförmchen gebastelt, mit dem ich die Version und verschiedene Optionen einstellen kann, die gestartet werden sollen. Da ich weiß, was ich mache, klappt das auch. Um es aber für die Kollegen nutzbar zu machen, will ich Optionen, die in der gewählten Konfiguration nicht funktionieren, disablen.Private Sub Combo3_Change()

If Not Combo3.Text = "Programmstart" Then

Combo2.Text = ""

Combo2.Enabled = False

Option1(0).Value = False

Option1(0).Enabled = False

End If

End SubWenn also in der Combo3 nicht Programmstart steht, soll Combo2 leer und disabled sein, Option1(0) soll nicht gewählt und disabled sein. Nur funktionierts halt nicht. Nehm' ich als Ereignis Click kann ich in Combo3 einstellen, was ich will, es ist immer disabled :-(((

Sollte obige Sub nicht durchlaufen werden, wenn ich den Nippel durch...also auf den Pfeil gedrückt habe?



Gruß, Frank





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: