title image


Smiley Dateiname über =DATEI.ZUORDNEN(1); wie kann ich aktualisieren?
Hallo zusammen,



ich habe mal den hier den Tip bekommen, daß man über Einfügen/Name/definieren den Namen den Dateinamen einlesen kann, z. B. dateiname=DATEI.ZUORDNEN(1) und dann mit, z. B. =TEIL(dateiname;2;5) in einer Zelle auswerten kann.



Dies klappt auch prima.



Kopiere ich nun diese Datei unter einem neuen Namen und öffnen die neue Datei, so habe ich erwartet, daß er die "Funktion" dateiname=DATEI.ZUORDNEN(1) auch hier automatisch ausführt. Aber nichts da. Keine automatische Aktualisierung. Ich muß in jede Zelle, wo ich den Dateinamen auswerte und 1x enter drücken, damit er den Wert aktualisiert.



Was muß ich tun, damit es automatisch funktioniert?



Viele Grüße

farlab

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: