title image


Smiley verknüpfte Tabellen in einem Formular anzeigen
Hallo,

ich komme mal wieder nicht weiter. Ich schreibe ein Programm in Access 2000 zur Verwaltung von Gegenständen. Ich habe eine Haupttabelle mit den Feldern Hausnummer, Stockwerknummer, Raumnummer, Behältnisnummer und Inhalt. Für die Nummern habe ich entsprechende Tabellen, in denen der zugehörige Text steht. Z.B. die Tabelle "Haeuser" besteht aus Hausnummer und Name, also z.B. "1" und "Wolbeck", die Tabelle "Stockwerke" aus den Feldern Hausnummer, Stocknummer und Name, also z.B. "1", "Wolbeck" und "Parterre" usw.

Jetzt möchte ich in einem Formular die Haupttabelle anzeigen, aber anstatt der Nummern die entsprechenden Texte dazu darstellen. Ich vermute, das müßte sich mit einem Unterformular bewerkstelligen lassen, aber leider kenne ich mich zu wenig aus damit, jedenfalls kriege ich's irgendwie nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Maddog


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: