title image


Smiley Übergabe einer Variablen von einem Unterformular zu einer Anfügeabfrage
Hallo,

ich habe ein Kundenformular "frmKunden" mit einem Unterformular "frmRechnungen". Über einer Schaltfläche des Kundenformulars wird im Unterformular ein neuer Datensatz (für eine neue Rechnung) erstellt. Gleichzeitig sollen über eine Abfrage alle noch offenen Auftragspositionen ermittelt und zwecks Archivierung zusammen mit der neuen Rechnungsnummer in eine Tabelle "tabRechnungspositionen" gespeichert werden. Es funktioniert soweit fast alles, ausser die Übergabe der Rechnungsnummer. Diese wird als Auto-Wert in frmRechnungen erstellt. Ich bekomme sie jedoch nicht weiter zur Abfrage.

Probiert habe ich es in der Abfrage mit (Forms!ufrmRechnungen!RNr) funzt aber nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?



Gruß Carolin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: