title image


Smiley leere zeichenfolge oder Abbrechen gedrückt
Guten Tag Accessgemeinde



ich benutze folgende Prozedur um Fehleingaben zu vermeiden. Mein Problem ist, das wenn ein Benutzer den Button Abbrechen drückt, die Variable "HptGrBez" einen Nullzeichenfolge zugewiesen bekommt. Wie kann ich es realisieren das unterschieden wird zwischen leerer Zeichenfolge weil nichts eingegeben und leerer Zeichenfolge weil Button Abbrechen gedrückt?







Do While HptGrBez = ""

HptGrBez = InputBox("Bitte geben Sie die neue Hauptgruppenbezeichnung", "Neue Hauptgruppe", , 500, 500)

If HptGrBez <> "" Then Exit Do

MsgBox "Es muß eine Bezeichnung eingegeben werden", vbCritical + vbOKOnly, "Bezeichnung fehlt"

Loop





Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.4




Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger

Ich verwende WINXP HOME / Office 2003

(Mit dem Wissen wächst der Zweifel, sagte schon der alte Goethe.)

Non omnia possumus omnes !

mal nichts mit bits und bytes



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: