title image


Smiley Abfrage:Brauche Hilfe zum zweiten
Ich hoffe Ihr verzeit ein doppelposting aber so weit unten liest mein erstes Posting bestimmt niemand mehr:



Hallo zusammen,

ich habe in einem Formular einige Felder die ich per Abfrage zu einer Filterung auf bestimmte datensätze für eine Listenauswahl benutze.

jetzt hatte ich noch vor ein optionsfeld (Favoriten) einzubauen mit dem der Anwender entscheiden kann ob nur die am häufigst benötigten Datensätze angezeigt werden sollen oder alle.



Also, in meiner Tabelle habe ich die relevanten Felder plus ein Feld "Favorit", und die Abfrage soll auf dieses Feld zurückgreifen wenn im Formular das häckchen sitzt... macht es aber nicht. Die restliche Filterung klappt wunderbar...

So sieht die SQL Ansicht meiner Abfrage aus, und an dem letzten "AND" scheitert das Teil. Denke so ist es klarer zu verstehen..mir ist schon klar dass das nicht stimmen kann, aber der Ansatz...



SELECT t_PSP.[PSP-Element], t_PSP.[PSP-Beschreibung], t_PSP.[PSP-DST], t_PSP.[PSP-Jahr], t_PSP.[PSP-Art], t_PSP.Favourit

FROM t_PSP

WHERE (((t_PSP.[PSP-DST])=[Formulare]![fo_Bauauftr_bearbeiten]![DST]) AND ((t_PSP.[PSP-Jahr])=[Formulare]![fo_Bauauftr_bearbeiten]![jahr]) AND ((t_PSP.[PSP-Art])=[Formulare]![fo_Bauauftr_bearbeiten]![art]) AND ((t_PSP.Favourit)=IIf([Formulare]![fo_Bauauftr_bearbeiten]![Fav]=-1,-1,"*")));



Vielen Dank fürs grübeln

Bernd



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: