title image


Smiley IE, CSS und Background Image
Hi ich habe ein Problem mit CSS in IE für Windows. Es geht darum das ich ein Hintergrundbild via CSS bei Größenänderung des Browser automatisch verkleinern oder vergrößern lasse. Das funktioniert bei allen Browsern, IE Mac, Netscape4, Mozilla, Opera, Safari. Das Beispiel findet sich hier: http://www.funkpalast.de/testj.htm

IE 6, Windows XP zieht das Bild aber nach unten. Es wird erst nach! einer Größenänderung korrekt angezeigt. Ich stehe echt vor einem Rätsel, hier ist jedenfalls der HTML Code, der auch durch die W3C Validierung geht:



HTML-Datei:







Unbenanntes Dokument































CSS-Datei:

body {

margin-left:0px; margin-right:0px; margin-top:0px; margin-bottom:0px;

}

.background {

position:absolute; left:0; top:0; z-index:0;

}

#Funkpalast {

position:absolute; width:268px; height:179px; z-index:1; left: 9px; top: 9px;

}



Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruss Benni

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: