title image


Smiley Unterhalt / Düsseldorfer Tabelle
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass jemand einen Rat oder Hinweis für mich hat.

Nach der Düsseldorfer Tabelle ist, bei meinem Einkommen, die Einkommensgruppe "6" zutreffend. Da allerdings nur Unterhalt für 1 Kind von mir geleistet werden muss war mir schon klar, dass ich mehr zahlen muss als für diese Einkommenshöhe in der Tabelle vorgesehen.

Heute bekomme ich den Bescheid des Jugendamtes: Nach deren Berechnung muss ich Unterhalt in Höhe der Einkommensgruppe "9" zahlen. Also eine Höherstufung um 3 Gruppen. Ist das realistisch?

Das sind zwar "nur" 62 Euro mehr ... aber die tun mir schon weh.



Ich werde mir auf jeden Fall die Berechnung erklären lassen, aber besteht überhaupt Aussicht darauf, dass das Jugendamt etwas ändert? Lohnt sich ein Anwalt, oder ist das nur hinausgeschmissenes Geld?



Für eure Antworten und Hilfe danke ich euch ....



Cosmo





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: