title image


Smiley Per FTP "datumshaltigen" Ordner remote anlegen
Hallo Gemeinde,



derzeit betreue ich ein kleines Projekt, in dem täglich kleine Textdateien anfallen. Diese Files sollen per FTP auf vorhandene Webspace gesichert werden. Dazu nutze ich folgende Scriptdatei, die dem ftp.exe übergeben wird:





open [hostname]

Nutzername

Passwort

ascii

lcd c:\daten\uploads

mput *.txt

dir *.txt

quit





Das läuft auch schon ganz gut, hat nur den Nachteil, daß jede Sicherung die vorige überschreibt. Ich würde gerne jede SIcherung in einen eigenen Ordner auf dem Webspace schreiben lassen. Die Batch müsste also vor dem mput einen md-befehl absetzen, der einen Ordner mit dem aktuellen Datum anlegt.



Nur wie?



Pseudocode:



open [hostname]

Nutzername

Passwort

ascii

lcd c:\daten\uploads

md %date%

cd %date%

mput *.txt

dir *.txt

quit





Wie gehe ich vor?



Thx

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: