title image


Smiley OOo Writer: Autom. vergebene Abbildungsnummern auch in Text als Kopie?
Hallo zusammen,



ich erwähne in einem Fließtext in OOo 1.1.1 Writer auch häufiger meine Abbildungen nach dem Muster "Wie in Abbildung XY zu sehen ist...". Die Nummer der Abbildung wird ja automatisch fortlaufend vergeben. Wenn ich jetzt vor dieser Abbildung eine weitere einfüge, erhöhen sich ja alle nachfolgenden um 1. Die Angabe im Fließtext ist jetzt natürlich falsch. Also würde ich diese auch gerne automatisch ändern lassen. Wie kann ich also die Zahl aus einer bestimmten Abbildung in den Text übernehmen? Ich vermute die Einstellungen bei den Feldbefehlen, bin aber bislang nicht fündig geworden.



Danke für die Antworten!

DTLA

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: