title image


Smiley Performance Gigabyte 7800 GT Graphikkarte
Hallo Leute



Bin etwas verunsichert mit meiner Graphikkarte 7800GT. Installation hat super geklappt und läuft auch alles prima. Doch ich bin mir nicht ganz sicher ob die wirklich schon die volle Performance hat.



Beim Booten heult der Lüfter der karte kurz auf und ist dann beim start des

betriebsystems wieder ganz ruhig....ist ja an sich sehr positiv. Doch selbst bei

den harten Anforderungen vom neuen Oblivion Game ist der Lüfter nicht zu hören...auch das ist ja super! Doch irgendwie stockt das Game noch recht ordentlich in anbetracht der doch recht teuren karte. Hab dann mal mit dem mitgelieferten Tool V-Tuner2 geckecht was da so steht:

Core Clock: 275

Memory Clock: 1000



Laut Datenblatt müsste die Karte eigentlich einen Core Clock von 400 haben können und wäre noch nicht mal übertaktet. Doch ich kenn mich mit übertakten und so auch überhaupt nicht aus...und hab das auch nicht im sinn.



Zerstör ich was wenn ich auf 400 Mhz Core Clock gehe?

oder ist onehin alles normal so?



Wer kennt sich da besser aus?



Gruss

mogilo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: