title image


Smiley Ständige Router-Crashes mit DSL
Hi!



Ich habe seit zwei Wochen DSL und leider nur Probleme.



Hier erstmal meine Daten:

DSL kommt von: Telekom

ISP: congster

Router/DSL-Modem: kommt von Telekom (Sinus 154 Basic 3 oder so)

WLAN-Karte im Laptop: Intel PRO/Wireless 2200BG



Mein Problem:

Router stürzt unregelmäßig alle 3 bis 7 Minuten ab bzw. alle LEDs gehen aus (DSL, Online, WLAN, LAN). Zuerst habe ich von der Telekom die Leitung durchmessen lassen. Die konnten nichts finden. Dann habe ich im Internet gelesen, dass die Intel 2200BG große Probleme macht. Habe einen entsprechenden Tipp befolgt, meinen Treiber geupdatet und das Energiesparmanagement ausgeschaltet. Dann hat es funktioniert - aber nur bis ich meinen Laptop wieder rebootet habe. Seit dem ist es wie vorher. Habe wieder downgegraded, x-mal am Energiesparmanagement der WLAN-Karte rumgespielt. Kein Effekt.

Heute morgen habe ich dem WLAN abschwören wollen und bin auf LAN umgestiegen. Doch der irre Effekt: Mit deaktiviertem WLAN stürzt der Router trotzdem regelmäßig ab. Ich bin jetzt völlig am Ende.

Einzige Lösung: Router einschicken bzw. bei T-Punkt checken lassen?

Was meint ihr?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: