title image


Smiley Verknüpfte Bilder
Hallo liebe Freunde,



es ist mal wieder so weit. Ich hänge bei Word.

***************

mein Problem:



Verknüpfte Bilder. In meinen Word-Dateien sind mindestens 50 Bilder als Verknüpfungen angelegt. Bisher habe ich diese Bilder immer im Menü "Verknüpfungen" alle markiert und mit Bild "speichern" und "Verknüpfungen lösen" eingefügt.



Jetzt hatte ich mehrfach das Problem, dass bei diesem Arbeitsschritt einige Bilder verlorengingen, auch wenn ich die Bilder nicht alle auf einmal, sondern als Gruppen gespeichert habe. Manchmal wurden sie auch nur nicht mehr angezeigt. Das ist absolut nervig, weil man dann zunächst nicht weiß, ist das Bild futsch oder wird es nur nicht angezeigt.



Hierzu habe ich zwei Fragen:



Weiß einre von euch einen Weg, wie man Word dazu bringt, diese Sperenzien zu unterlassen?



Kennt einer einen Weg, wie ich die Bilder mit Bildordner verschicken kann? Hierzu müsste ich entweder einen relativen oder einen ganz neuen Pfad anlegen. Im Menü Funktionen ist ja nur die Möglichkeit vorgegeben jedes Bild einzeln einem neuen Pfad zuzuweisen und das ist bei dieser Bildmenge absolut umständlich.

Schon jetzt Danke für eure zahlreichen Lösungvorschläge



Ebba





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: