title image


Smiley VBA-Fragen
Hallo,



ich kann mit VBA-Programmierung bisher leider nicht wirklich umgehen, sondern muss mich durch die Makroaufzeichnung testen. Damit kommt man ja schon recht weit. Nun vermute ich, dass mir nur VBA weiter hilft:



Workbooks.Open Filename:= _

"Alpha-Ausgabe.xls"



Windows("Alpha 1.04.xls").Activate



ist mein Code. Die Ausgabedatei heißt immer gleich und liegt auch im gleichen Verzeichnis, wie die Datei, wo das Makro ausgeführt wird. Deren Dateiname ist jedoch immer unterschiedlich. Bei der Makroerstellung ist der Name fest angegeben? Wie kann ich nun meinem Makro sagen, wie die aktuelle Datei - dort wo es ausgeführt wird - jeweils heißt?



Kann jemand helfen?



andibal

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: