title image


Smiley Hilfe bei Unterformular und VBA
Hallo liebe Spotlighter,



ich würde gern Folgendes bewerkstelligen. Ich habe ein Formular in dem ich den Beginn und das Ende einer Reise angebe, im Unterformlar soll für jeden dieser Reisetage ein Datensatz angelegt werden.



Bsp.: Ich gebe ein, dass die Reise vom 01.01.2006 bis zum 03.01.2006 gedauert hat, somit sollten im Unterformular 3 Datensätze angelegt werden und jeweils das Datum für jeden Tag in der ersten Spalte eingetragen werden. Das Unterformular sieht so aus:







Ich habe es jetzt soweit, dass ich, sobald ein Datum eingetragen wird (also Nach Aktualisierung dieser Felder) das Sub ausführe, dieses liest Start und Enddatum ein und ermittelt die Differenz, und somit schon mal die Anzahl der Tage. Nun habe ich soweit alles was ich brauche, das Startdatum und die Anzahl der Tage, respektive die Anzahl der Datensätze, die ins Unterformular müssen.



Wie müsste jetzt der Code in etwa aussehen um im Unterformlar jeweils einen neuen Datensatz zu machen und in die erste Spalte das passende Datum einzutragen. Denke hier wäre ein Schleife mit sovielen Iterationen wie ich Tage habe möglich, oder?



Für alle Tipps und Hinweise danke ich euch schon mal.



Viele liebe Grüße, Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: