title image


Smiley Assemblies erstellen und einbinden.
Hi leute,



ich hab heut kurz ne klasse zur datenbank anbindung erstellt und hab das ganze über den consolen Compiler vbc in eine "dll" compiliert. Wie kann ich das jetz einbinden in meine ASP.net website (VB) ?? ich kann die unkompilierte Klasse problemlos oben mit "imports DBconnect" im code verwenden. Wie funkt das mit der DLL ?



Dann hab ich noch ein Problem.

Wenn ich das ganze oben mit "Imports DBConnect" (DBConnect ist in diesem Fall der Name des Namespaces den in in der Klasse festgelegt habe. Die Klasse heißt aber auch so), müsste ich doch eingentlich im Kode sagen können:



dim a as new DBConnect



ich muss aber zuerst den namespace angeben, also:



dim a as new DBConnect.DBconnect



sprich meine import anweisung oben scheint gar nicht zu funktionieren. Aber warum ?





Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.



Danke



Gruß Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: