title image


Smiley Connection String für SQL 2005 Express
Hi Leute,



ich habe ein kleines Verständnissproblem.

Im VS2005 ist ja die Express edition des SQL 2005 enthalten und damit lässt sich recht komfortabel eine DB erzeugen. Nur ist es ja so das die Express edition anders als der große Bruder auf File Basis arbeitet (*.mdf). Mir stellt sich nun die Frage wie ich das ganze anbinde. Kann ich das mit OLEDB Data Provider machen wie vorher mit einer Access DB ? Jet Engine 4.0 ?? Oder wie mach ich das? Problem ist ich hab in meine code bisher nur OLEBD benutzt. Muss ich alles umschreiben ?



Vielleicht kann mir jemand einen Connection String erstellen. die DB heißt SEMICENTER.MDF und liegt im selben verzeichniss wie das projekt, bzw. im unterorder APP_DATA.



OK leute ich hoffe ihr könnt mir helfen



danke



Gruß Sebastian





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: