title image


Smiley Zugriffsverweigerung auf Dateien aufheben?
Heidiho,



Mir passiert es in letzter Zeit häufig, dass ich PSD-Dateien bearbeite, speichere und danach nicht mehr verändern kann, da sie mit irgendeinem obskuren Schreibschutz versehen sind. Ich kann sie nicht mal mehr im Windows-Explorer verschieben oder gar löschen. (Auf Windows-Ebene ist also auch kein Schreibschutz aktiv.) Um mit meiner Bild-Datei weiterarbeiten zu können, muss ich jedes Mal Kopien speichern. Ihr könnt Euch vorstellen, dass "unübersichtlich" kein Ausdruck mehr ist, für das entsprechende Bildverzeichnis;-))



Die Fehlermeldung, die mir der Windows-Explorer gibt (siehe unten) sagt nur aus, dass die Datei von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet wird. Kann ich aber definitiv ausschließen, da auch nach Neustart des Rechners der gleiche Quark passiert.



Frage: Legt PS unter irgendwelchen Umständen selbst eine Art Schreibschutz oder Zugriffsschutz an? Wenn ja, wie kann ich den deaktivieren und dieses lästige Problem von vorneherein ausschließen???



Kann mir einer von Euch helfen? Oder kennt jemand wenigstens das Problem, damit ich meine Selbstzweifel besiege... Ich danke Euch!!!





Gruß doc





geschrieben von

Anhang
Bild 10422 zu Artikel 502253

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: