title image


Smiley Automatischer Dateiupload ohne Pfad- oder Namensänderung
Hallo miteinander,



ich hab in einigen Foren schon nachgelesen, dass man mit input type="file" keinen value bzw. Standardwert übergeben kann. Ist ja auch verständlich wegen der Sicherheit!



Ich sitz an folgendem Szenario:

Ich will eine bestehende Textdatei auf Button-Klick hochladen.

Es ändert sich, außer der Inhalt der Textdatei, nichts am Pfad oder dem Namen der Datei.



Kann ich die Datei trotzdem vom Client an den Server übertragen ohne zusätzlich ein Programm (z.B. Ftp o.ä.) zu starten?



Ich hab mal mit print_r ($HTTP_POST_FILES); das Array ausgeben lassen, aber da steht ja leider nur die Daten des Servers (tmp Pfad für den Upload) drinnen d.h. der Original "lokale" Pfad ist leider nicht ersichtlich.



Hat jemand einen Trick wie ich das noch lösen könnte?



Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.



Gruß

Matze

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: