title image


Smiley XAMPP: Willkommen-Seite unzugänglich machen
Hallo Wissende,



ich habe mir als lokale Testumgebung den XAMPP installiert. Ich möchte nun erreichen, dass die Willkommen-Seite von XAMPP, die momentan angezeigt wird, wenn man http://localhost/ anwählt, nur mit einem Passwort erreicht. Wenn ich das richtig beobachtet habe, findet da eine Weiterleitung nach http://localhost/xampp/ statt. Es müsste sich also bei der angezeigten Willkommen-Seite um index.html oder index.php in diesem Ordner handeln. Eine .htaccess-Datei im entsprechenden Ordner hat aber keine Auswirkung!



Wie kann ich erreichen, dass diese Seite nicht ohne Passworteingabe erreichbar ist?



Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: