title image


Smiley Gibt es eine Software, die 2 Druckertreiber gleichzeitig...
ansteuern kann? Ich braüchte ein Tool, das wie ein Druckertreiber aufgerufen wird, aber zB. den PDF-Writer und gleichzeitig den Faxdruckertreiber ansteuert.

Hintergrund:

In einem Multifunktionsdrucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen) ist es zwar möglich, die eingehenden Faxe am PC anzusehen, aber der Ausgang der Faxe wird nicht gespeichert. Um den gleichen Komfort, wie bei Winfax zu haben, würde ich gerne die ausgehenden Faxe als pdf oder besser noch als tif Speichern, ohne es manuell zu machen.

Ein kleines Programm zum Ansehen der tif's, könnte ich dann selber mit VB schreiben.

Vielen Dank
Ch. Bielmeier
aus Ludwigsburg
-MSAccess97/2000
-HTML/CSS
-C++
-PHP
-MySQL
-JS (Anfänger)
-VB6.0
-Visual Studio Express 2005 (Anfänger)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: